Navigation überspringen
  1. Sie sind hier:
  2. Die Hochschulgruppen
  3. AG Nachhaltigkeit

Das N steht für Nachhaltig

Sein wir mal ehrlich, so richtig gut läuft das hier in Deutschland noch nicht mit der Nachhaltigkeit: Kein Einkauf ohne Müll, schleppende Energiewende und Plastik soweit das Auge reicht.

So kann es nicht bleiben, da sind wir genau deiner Meinung! Deshalb versuchen wir, die AG Nachhaltigkeit, daran etwas zu ändern.
Wir sind alle Menschen mit Visionen und versuchen im Rahmen der AGN diese zu formen und zusammen eine nachhaltigere Zukunft durch eigene Projekte zu gestalten.
 

Als bunte Mischung aus Studierenden aller Fachsemester und Studienrichtungen, die einen praktischen Bezug zur Nachhaltigkeit fördern wollen, stehen uns alle Türen offen für das, was wir machen wollen wie Filmvorführungen, Kleidertauschpartys, Pflanzaktionen, der Kost-Nix-Laden, nachhaltige Märkte und was uns sonst noch in den Sinn kommt.

Wir freuen uns, trotz Corona mittlerweile auf eine bewegte Geschichte zurückschauen zu können und neue, engagierte Menschen einbinden zu dürfen.

Kommt vorbei und schaut selbst und arbeitet mit uns an einer besseren Zukunft!


Jeden Mittwoch während der Vorlesungszeit ab 17:00 im Haus 11 in der Alto oder auch ein bisschen früher, um etwas zu quatschen.

Kontakt

E-Mail:
ag.nachhaltigkeit@fh-erfurt.de

Facebook:
AG Nachhaltigkeit

Instagram
@ag_nachhaltigkeit.fhe

Treffen der Gruppe:
Di 18:00 Uhr
im Kost-Nix-Laden (Haus 11),
bei schönem Wetter auch draußen