Navigation überspringen
  1. Sie sind hier:
  2. Die Hochschulgruppen
  3. Werkraum

Der Werkraum

Der Werkraum ist ein offener Ausstellungsraum für Arbeiten von Studierenden.

Konzepte und Ideen für Erfurt werden mit der Öffentlichkeit diskutiert. Die Studierenden bekommen die Möglichkeit ihre Projekte den Bürgern der Stadt vorzustellen, um in einen Austausch über die Baukultur in Erfurt zu kommen und diesen anzuregen.

Verschiedene Themengebiete der Ausstellung wie Plattenbauten oder Bauen in der Innenstadt, stellen interessante Entwicklungsgebiete der Stadt Erfurt in den Fokus und geben einen Anstoß zur Debatte über Multifunktionalität von Gebäuden, Umnutzungen von Industriebrachen und Quartiersentwicklung von Plattenbaugebieten.

Wir freuen uns über neue Mitglieder und Unterstützer! Wenn du dabei sein willst, schreib uns eine Mail oder komm einfach am schwarzen Pavillon im Hof der Fakultät Architektur und Stadt- und Raumplanung, in der Schlüterstr. 1 vorbei.

Kontakt

FH-Seite:
www.fh-erfurt.de/arc/ar/werkraum/

E-Mail:
werkraum@fh-erfurt.de

Facebook:
folgt in kürze

Treffen der Gruppe:
Momentan suchen wir noch fleißig neue Mitglieder!
Falls du Interesse hast, mitzumachen, sag uns Bescheid!