Wichtige Erinnerung: Ablauf der Deutschlandticket-Abonnements!

Liebe Studierende,

Wir möchten euch daran erinnern, dass die Abonnements für das vergünstigte Deutschlandticket bei der EVAG und der Deutschen Bahn in Kürze auslaufen.

Für EVAG-Tickets:

Die EVAG benötigt euren Immatrikulationsnachweis bis spätestens 10. September 2023, um euer Ticket zu validieren. Wenn dieser Schritt nicht rechtzeitig erfolgt, wird euer Ticket automatisch in ein normales Deutschlandticket umgewandelt.

Für Deutsche Bahn-Tickets:

Studierende, die die Deutsche Bahn nutzen, müssen laut den Studierendenwerken ein neues Abonnement abschließen, da euer aktuelles Ticket am 30. September automatisch gekündigt wird.

Achtet bitte darauf, diese Fristen nicht zu verpassen, um eure vergünstigten Tickets weiterhin nutzen zu können.

Für weitere Informationen besucht die Seite der Studierendenwerke Thüringen:

Bei Fragen stehen euch die Studierendenwerke gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg im neuen Semester!

Euer Studierendenrat