Aufruf zur Teilnahme am Photovoice Projekt zum Thema Barrierefreiheit an der FH Erfurt

Aufruf zur Teilnahme am Photovoice Projekt zum Thema
Barrierefreiheit an der FH Erfurt, Standort Altonaer Straße

Liebe Studierende der FH Erfurt,
Wir möchten euch herzlich dazu einladen, im Rahmen unseres Vertiefungsgebietes an unserem aufregenden Photovoice Projekt zum Thema "Barrierefreiheit" teilzunehmen! Wir studieren Soziale Arbeit im 5. Semester und würden uns freuen, dass ihr uns eure Perspektiven mitteilt und wir eure Erfahrungen im Zusammenhang mit Barrieren an unserer Hochschule auf kreative Weise sichtbar machen können. Photovoice ist eine Methode, bei der Bilder als Ausdrucksmittel genutzt werden, um sozial relevante Themen zu erforschen und zu präsentieren. In diesem Projekt wollen wir gemeinsam Barrieren im Hochschulumfeld identifizieren.Die Teilnahme am Photovoice Projekt umfasst drei Termine, die im kommenden Semester stattfinden werden, beginnend ab April/ Mai. Durch eure Mitwirkung könnt ihr aktiv dazu beitragen, das Bewusstsein für Barrierefreiheit zu schärfen und konkrete Maßnahmen für eine inklusivere Hochschulumgebung zu entwickeln.

Terminübersicht:
1.      Workshop: Einführung in das Photovoice Konzept und die Fotografie
2.      Fototour: Identifikation von Barrieren auf dem Campus
3.      Reflexion und Diskussion der Ergebnisse

Wir suchen engagierte Studierende, die Interesse an der Thematik haben und sich aktiv einbringen möchten. Egal, ob ihr bereits Erfahrung im Bereich Barrierefreiheit habt oder einfach neugierig seid – jede Perspektive ist willkommen!

Wir treffen uns in entspannter Atmosphäre, um Ideen auszutauschen,Erfahrungen zu teilen und gemeinsam fotografisch kreativ zu werden.

Melde dich bis 12.02.2024 per E-Mail unter luise.stollberg@fh-erfurt.de für die Teilnahme am Photovoice Projekt an.

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Herzliche Grüße,
Jana, Luise, Anne und Valentina