1. Sie sind hier:
  2. Studierendenrat

Studierendenrat der FH Erfurt

Herzlich willkommen auf der offiziellen Webseite des Studierendenrates (StuRa) der FH Erfurt. Wir sind hier, um die Interessen und Anliegen aller Studierenden zu vertreten und das Studium an unserer Hochschule noch besser zu gestalten.

Wer sind wir?

Der Studierendenrat (Stura) ist das höchste studentische Organ an unserer Hochschule und besteht aus engagierten Studierenden wie dir, die gewählt wurden, um die vielfältigen Belange der Studierendenschaft zu vertreten. Wir verstehen uns als Sprachrohr der Studierenden und setzen uns leidenschaftlich für eure Anliegen ein.

Unsere Aufgaben

Der Stura übernimmt eine wichtige Rolle in der Hochschulgemeinschaft und hat vielfältige Aufgaben, um das Studium für alle Studierenden so angenehm wie möglich zu gestalten:

1. Interessenvertretung: Wir setzen uns aktiv für die Interessen der Studierenden ein und vertreten diese gegenüber der Hochschulleitung, den Dozierenden und anderen Gremien.

2. Finanzmittelverwaltung: Der Stura verwaltet finanzielle Mittel, um Projekte, Veranstaltungen und Initiativen zu unterstützen, die das Campusleben bereichern.

3. Beratung und Unterstützung: Wenn du Fragen, Anliegen oder Probleme im Studium hast, stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind für dich da!

4. Veranstaltungen und Aktivitäten: Der Stura organisiert und unterstützt zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten, von kulturellen Veranstaltungen bis hin zu sportlichen Events, um das Campusleben zu bereichern.

5. Gremienarbeit: Wir sind in verschiedenen universitären Gremien vertreten, um sicherzustellen, dass die Perspektive der Studierenden in Entscheidungsprozesse einfließt.

 

Deine Stimme, Deine Beteiligung

Der Stura kann nur so effektiv sein, wie seine Mitglieder und diejenigen, die ihn wählen. Deine Meinung und deine Beteiligung sind entscheidend, um die Hochschule zu gestalten und zu verbessern. Du kannst dich aktiv einbringen, indem du wählst, an unseren Veranstaltungen teilnimmst oder dich sogar selbst für den Stura engagierst.

Kontaktiere uns

Wenn du Fragen, Anliegen oder Ideen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um dir zu helfen und deine Stimme zu hören. Besuche unser Büro, schreib uns eine E-Mail oder folge uns auf den sozialen Medien, um auf dem Laufenden zu bleiben und mit uns in Kontakt zu treten.

Der Studierendenrat (Stura) ist für dich da, um dein Studium zu unterstützen und zu verbessern. Zusammen können wir unsere Hochschule zu einem noch besseren Ort für das Lernen und Leben machen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam an einer großartigen Studienzeit zu arbeiten!

Studierendenrat

+49 361 6700 7978stura@fh-erfurt.de Altonaer Straße 25 | 11.E.22
Mehr
Hier gibt's wichtige Links
  • Moodle- Kurs Alle Dokumente!
  • Instagram Aktueller Content