Einladung: Workshop „Digitale Labore“ am 18.10.2023

Liebe Lehrende, liebe Studierende,

im Rahmen der im März gestarteten Peer-to-Peer-Reihe, deren langfristiges Ziel es ist, eine Lerncommunity zur Stärkung digitaler Kompetenzen von Lehrenden und Studierenden an der FH Erfurt zu etablieren, findet am 18.10.2023 der Workshop „Digitale Labore" statt.

Folgende Aspekte werden im Rahmen des Workshops betrachtet:
Einführung zu digitalen Laboren (inkl. Lernziele im Zusammenhang mit digitalen Laboren)
Vorstellung Remote-Labore (inkl. Erprobung)
Vorstellung weiterer digitaler Labore (VR, AR etc.)
Diskussion und Austausch

Hierzu laden wir Sie/Euch herzlich ein!

Wann: Mittwoch, 18.10.2023 von 13 bis 15 Uhr
Wo: Online via Webex (Link wird nach der Anmeldefrist an die Teilnehmenden verschickt)

Referent:
Tobias R. Ortelt [Koordinator für digitale Lehre an der TU Dortmund; Sprecher der Community Working Group »Digitale Labore« des
Hochschulforums Digitalisierung]

Anmeldung:
Alle Interessierten melden sich bitte für den Workshop bis zum 16.10.2023 über die angegebene Mailadresse, welche ihr in einer E-Mail am 17.09.2023 erhalten habt, an.

Betreff: [studierende] Einladung: Workshop „Digitale Labore“ am 18.10.2023

Gern können im Vorfeld der Veranstaltung Fragen mitgeschickt werden, so können wir den Workshop passender zu Ihren/Euren Bedürfnissen gestalten.

Wir freuen uns auf den Austausch und sind gespannt auf Ihre/Eure Gedanken und Fragen zu diesem Thema.

Ihr/Euer E-Learning-Team

PS vom StuRa: ja das Bild wurde von uns mittels KI erstellt ;)