Navigation überspringen
  1. Sie sind hier:
  2. Wahlen an der FH

Wahlen sind wichtig!

Dies gilt so ziemlich jedes Mal, wenn Wahlen anfallen.
Egal ob Betriebsrat, Bürgermeister, Landtagswahl oder Bundestagswahl!

Aber auch an der Fachhochschule Erfurt, sind die Wahlen ein sehr wichtiger Bestandteil des studentischen Lebens.
Über die Wahlen des Studierendenrats, werden alle zwei Semester die Fachschaftsräte und der Studierendenrat neu gewählt.
Dabei schließen wir uns meistens, an den zeitlichen Rahmen der Fachhochschule und deren Wahlen an.

Du möchtest also Teil des hochschulpolitischen Studierendenalltags sein? 
Du findest, dass der aktuelle FSR oder StuRa keine gute Arbeit leistet und du kannst es besser?
Du suchst einen Weg um dich zu vernetzen, Studierende kennen zu lernen und Events zu planen?
Du willst die Stimme der Studies an deiner Fakultät oder an der gesamten Fachhochschule sein?

Wenn du mindestens 1x mit ja geantwortet hast, lass dich aufstellen!
Die Zeit im FSR oder StuRa ist (die wahrscheinlich) spannenste, informativste und prägenste Periode deines StudentInnenlebens!

 

Wie, wo und wann?

Wie?
Über unser Wahlvorschlagsformular, welches du in unserem Moodleraum findest.

Wo?
Das ausgefülle Formular, sendest du dann, mit dem im Formular angegebenen Betreff, an Stura@FH-Erfurt.de

Wann?
Die Infos bekommt ihr von uns immer rechtzeitig und noch ein weiteres Mal, sobald es los geht!
Am besten folgt ihr dafür einfach unserem Instagramkanal